Platzhalterbild

Erste EPA-Konferenz ein voller Erfolg

[row]

[span9]

Für die Premiere war es ein großer Erfolg: Auf unser ersten EPA-Konferenz „Chance oder Hindernis für eine nachhaltige Entwicklung?“ im Mai 2017 diskutierten über 80 Teilnehmer in vier Workshops miteinander. Und auch die öffentliche Abschlussdebatte war gut besucht. Für die Begrüßung konnten wir den namibischen Botschafter Andreas G. B. Guibeb und die Bevollmächtigte Bremens beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit, Ulrike Hiller, gewinnen. Die Rückmeldungen zur Konferenz, die wir bis heute erhalten haben, sind überwiegend positiv.

Hier noch einmal die Themen der vier damaligen Workshops:

„Landwirtschaftliche Entwicklung und Ernährungssicherheit“

„Transparenzregeln und Einhaltung von Sozialstandards in den Lieferketten – Unternehmerische Pflichten in den afrikanischen Regionen“

„Beitrag der EPA zur flächendeckenden Energieversorgung“

„Die EPA und ihre Umsetzung – Wirkungsanalysen, Implementierung und Monitoring“

Hier einige Fotoimpressionen von der ersten EPA-Konferenz:

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“2″ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“]
[/span9]

[span3]

Afrika-Konferenz

[/span3]

[/row]