Zum Ergebnis der Europawahl

61300990_2369499246422697_5864600267265146880_o

Das Ergebnis bei der Europawahl kann niemanden zufrieden stellen.
Für mich selbst reicht es nach dem vorläufigen Ergebnis knapp für einen erneuten Einzug ins Europäische Parlament. Dafür möchte ich mich bedanken. Bei meinen Wähler*innen, für ihr Vertrauen und bei meinen zahlreichen Unterstützer*innen, die einen starken Wahlkampf gemacht haben!
Bei aller vorsichtigen Freude über den Wiedereinzug möchte ich aber auch die großen Problem, die zu einem so schlechten Ergebnis geführt haben, nicht aus den Augen verlieren. Wir müssen dieses Ergebnis schonungslos aufarbeiten und Probleme klarer benennen. Es wird sicherlich keine einfache Zeit in den nächsten Wochen und Monaten.

Soweit an dieser Stelle, alles weitere werden die Diskussionen zeigen.

 

Newsletter: Bericht aus Brüssel