Veröffentlichungen

Regelmäßig mische ich mich zusätzlich zu meiner Arbeit in den Ausschüssen des Europäischen Parlaments in die politische Debatte ein. Hier finden Sie eine Auswahl von Positionspapieren und Publikationen, die ich im Laufe meiner Tätigkeit verfasst habe.

Schöne neue Arbeitswelt?

Gemeinsame Veröffentlichung zum Thema Plattformökonomie mit Dominika Biegon und Wolfgang Kowalsky in der Reihe "politik für europa # 2017 plus" der Friedrich-Ebert-Stiftung, erschienen im Oktober 2017
PDF Download >>

Investitionsschutz à la CETA reicht nicht

Zu Investorenpflichten in künftigen EU-Handelsabkommen, erschienen im Oktober 2017 in der Zeitschrift "Internationale Politik und Gesellschaft" (IPG)
PDF Download >>

Nachhaltige Entwicklung - auf die Umsetzung kommt es an

Einführungsreferat auf unserer EPA-Konferenz am 19. Mai 2017 im Bremer Haus der Wissenschaft zu den Freihandelsabkommen der EU mit Afrika
PDF Download >>

Strukturreformen neu denken. Das Europäische Semester und der Jahreswachstumsbericht 2016

erschienen im Dezember 2015 in einer Publikation der Friedrich-Ebert-Stiftung
PDF Download >>

Sozialdemokratische Kompetenz in der Wirtschaftspolitik

erschienen in der spw, Heft 210
PDF Download >>

Newsletter: Bericht aus Brüssel